Felgenservice-Rostock
Die wohl unangenehmste Plage für Autobesitzer, neben Kratzern im Blechkleid, sind die Schrammen an den Alufelgen.
Schnell eingefahren aber schwer wieder raus zu bekommen. Der Unfallgegner, meist ein Bordstein, kann kaum zur Rechenschaft gezogen werden.
Damit kleine Kratzer nicht große Risse werden, sollte der ursprüngliche Glanz schnell und qualitativ wieder hergestellt werden.
Dank der angebotenen Felgenreparatur muss dazu nicht mehr die ganze Felge ausgetauscht werden.

Das Spektrum ist dabei groß: von Polier-kit’s für die ambitionierten Heimwerker bis hin zu unzulässigen Verfahren, in denen eine Beschädigung der Felgen mit Hilfe einer Wärmebehandlung wieder instand gesetzt wird.
Doch gerade bei so sensiblen Kfz-teilen wie den Rädern gilt: Eine Felgenreparatur ist nur rechtlich zulässig, wenn sie die Sicherheit des Verkehrsteilnehmers nicht gefährdet!
Die einzigen unbedenklichen Resultate in Betracht auf Sicherheit und Versicherungsschutz des Fahrers liefern Felgenreparaturen, die sich auf die optische Wiederherstellung der Alufelgen beziehen.
Hierzu gibt es speziell entwickelte Techniken, welche für die professionelle Felgenreparatur eingesetzt werden dürfen.
Somit kann ein erfahrener Mechaniker wie beim „felgenservice-rostock“ in einigen Arbeitsschritten die unansehnlichen Kratzer, Steinschläge, Lack Ablösungen oder Korrosionsstellen TÜV-gerecht entfernen.
Ein Kratzer an den Alufelgen bedeutet also nicht gleich das Ende für diese!
Senden Sie ein Bild vom Schaden, wir beraten Sie gern !